Über uns :

Nach vielen Fahrten im In- und Ausland mit unserem geliebten Verein,

dem FC Schalke 04, wurde es endlich Zeit auch im nördlichen Cuxland einen Schalke Fan-Club zu gründen.

So trafen wir uns dann am 29.01.2013 im "Oxstedter Hof" (Cuxhaven-Oxstedt), um einige Details für die Gründung eines Fan-Clubs zu besprechen.

Am 15.02.2013 war es dann soweit, der Schalke Fan-Club CUX-Knappen wurde ins Leben gerufen. Nach mehreren Vorschlägen, welchen Namen unser Fan Club nun tragen solle, wurde der Vorschlag "CUX-Knappen" ohne Gegenstimme oder Enthaltung von allen Gründungsmitgliedern gewählt.

Wir sind gleich im Anschluss der Gründungsversammlung dem Schalke Fan-Club Verband beigetreten und werden dort  seit dem 06.März 2013 mit der Nr.1173 im Bezirk 19 geführt.

Damit sind wir der nördlichst gelegende Fanclub in Niedersachsen, direkt an der Wurster Nordseeküste.

Gegründet haben wir unseren Fanclub mit 18 Mitglieder, die Spiele des geilsten Clubs der Welt besuchen, Spiele im TV schauen und uns freuen mit anderen Schalke Fans in Kontakt zu kommen.

Ein Teil unserer Mitglieder stammt noch aus dem  Schalke Fan-Club "Alte Liebe" (Nr.66) aus Spieka, der bereits 1990 gegründet wurde und fast 10 Jahre auch dem SFCV angehörte.

Die Treffen des Schalke Fan Club CUX-Knappen finden alle sechs Wochen im Sportheim des SV Spieka statt.

Viele interessante Unternehmungen planen wir noch, doch jetzt sind wir erst einmal froh, dass es wieder einen Schalke Fanclub zwischen Cuxhaven und Bremerhaven gibt.

"Glück auf" von der Nordseeküste 

Schalke Fan-Club CUX-Knappen

 

Heute gehören 25 Schalker zu den CUX - Knappen.

 Urkunde
Urkunde
alte Urkunde
alte Urkunde

Da treffen wir uns!

CUX - Knappen

Unsere Geburtstagskinder im

September

07.09.  Lars

24.09.  Hammi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Happy Birthday"

      Facebook
Facebook